Strand und Meer und Muscheln

SPO!

Viel sagen oder erklären muss ich glaube ich nicht, wir hatten einen unwahrscheinlich schönen Tag in St. Peter-Ording. Mutig wie erwartet hat der Knirps sich in die Fluten gestürzt, allerdings war er von dem kühlen Nass anschließend nicht so richtig begeistert. Andere Hunde wurden zunächst neugierig und beim Herannahen dann skeptisch beäugt, er ist aber definitiv kein Kläffer. Dafür hat er aber gefühlt jede Muschel an diesem Strand aufgelesen und mitgenommen, bis wir ihm sie wieder abgenommen haben, damit er sich nicht das Maul aufschneidet. Seegras oder Krebse waren natürlich eine willkommene Abwechslung... 

 

Leider hat er sich auf dem gesamten Spaziergang fast ausschließlich an Scola orientiert, nicht an uns Menschen. Aber das wird vermutlich besser, wenn er mit mir alleine ist und kein anderer Hund mehr da ist. 

Beim abschließenden Restaurantbesuch ist er vorbildlich zwischen uns im Strandkorb umgefallen und ward bis zur Rechnung nicht mehr bemerkt. ;) 

 

Alles in allem war es ein wundervoller Tag, an dessen Ende allerdings der Abschied meiner Freundin & Scola von Nox stand. Und der ist beiden Seiten nicht so leicht gefallen. Während Scola vermutlich froh war, den kleinen Quälgeist los zu sein, dem man ständig die Leviten lesen musste, fiel es Rike nicht ganz so leicht, den Knirps hier zu lassen. Nox hat es zuerst gar nicht gerafft, dass die nun weg sind, spielte fröhlich nochmal mit meiner Mitbewohnerin in der Wohnung und anschließend mit mir im Garten, doch als wir dann zurück waren und es darum ging mal ein Nickerchen zu machen, fing er an zu jammern und suchte im Bett und in der Wohnung nach Scola und den anderen. Zum Glück war er aber doch so fertig, dass die Müdigkeit ihn schnell genug übermannt hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0