Die Rüden

Legende:

 

 

 

*hat Interessenten*

 

 

*reserviert*

- kein Kommentar => Hund ist frei und hat bis jetzt keine Interessenten, Bewerbung erwünscht!!!

 

- Hund wurde angefragt, es steht aber noch eine Vorkontrolle aus -> eine weitere Bewerbung ist möglich

 

- Vorkontrolle ist erfolgt und war positiv, der Hund wartet nur noch auf einen Flugpaten in sein neues Heim -> keine Anfrage mehr möglich


Download
Selbstauskunft für Interessenten
Bitte füllen Sie die Selbstauskunft aus und schicken sie an: sevastistudios@yahoo.de. Vielen Dank
Haltungsbogen_HoK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.7 KB

Name: WAU *reserviert*
Rasse: Setter - Mix
Schulterhöhe: 60cm
Gewicht: 26 kg
Geboren: 2019 (geschätzt) 
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert Hatte Leishmaniose, die ausgeheilt ist. 
Geschichte:
Wau wurde, mit dem Unterkiefer gefangen in einer Drahtschlingenfalle, in einem abgelegenen Gebiet gefunden, wo er  bellte und jaulte, bis ihn jemand fand und aufnahm. Er war sehr abgemagert und dehydriert. 
Charakter:
Sehr cleverer Junghund, temperamentvoll und agil, aber auch sehr verschmust und liebebedürftig, manchmal noch unterwürfig. Er ist stubenrein und geht schon ganz ordentlich an der Leine. Am liebsten tollt er den ganzen Tag mit seinen Hundekumpels rum. Er lebt im Moment auf Pflegestelle im Rudel und kommt mit allen Hunden gut aus. Auch Kinder liebt er. Wau wünscht sich eine aktive, sportliche Familie mit Hundeerfahrung ,die ihm das Hunde ABC beibringt und mit der er durch Dick und Dünn gehen kann.

Name: Taras
unser "Wunderhund"

 

Rasse: Hirtenhund Mischling

Schulterhöhe (Stand ): 42 cm

Gewicht (Stand ): 15 kg

Geboren: 08/2018

Gesundheit: entwurmt, geimpft und kastriert

Geschichte: Taras hat in seinem kurzen Leben schon so einiges erlebt. Ausnahmsweise kennen wir Vater (Hirtenhund) und Mutter (Mischling). Durch widrige Umstände hat Taras mehrfach die Pflegestellen hier wechseln müssen. Vor ca. 2 Jahren ist er von einem Haus abgehauen und hat sich ein kleines Örtchen im Osten von Kalymnos als sein Zuhause ausgewählt. Er ist von einer Frau gefüttert worden, die ihn aber in all der Zeit nicht anfassen konnte. Dieses Jahr im Frühling ist es uns gelungen ihn wieder einzufangen und seitdem ist er in unserer ständigen Obhut.

 

Charakter: Wie oben beschrieben war Taras ein äußerst ängstlicher Hund, den man überhaupt nicht anfassen konnte, auch wenn er hin und wieder Futter aus der Hand nahm....anfassen war ein no go. Nachdem wir ihn eingefangen haben, war er zunächst einmal ohne andere Tiere untergebracht. Mit sehr viel Geduld und täglich stundenlangem Sitzen bei Taras, ist er nach und nach zutraulicher geworden. Mittlerweile lebt er völlig problemlos in einem großen Rudel verschiedener Hunde und auch Katzen. Er freut sich andere Menschen zu sehen, geht von sich aus auf sie zu, beschnuppert sie und lässt sich auch streicheln. Mit seinem Pflegefrauchen hat er eine sehr enge Bindung aufgebaut. Er ruht nun in sich und hat verinnerlicht, dass es auch gute Menschen gibt, die ihm nichts Böses wollen. Er genießt die gute Versorgung, ist immer mit den anderen Hunden zusammen und folgt seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Auch gefällt es ihm, nachts im Haus mit allen anderen Tieren zu schlafen.
Taras hat eine Wandlung durchgemacht, die wir nicht für möglich gehalten hätten. 
Wir wünschen uns für diesen hübschen Rüden eine verständnisvolle Familie, die sein Vertrauen weiter festigt, ihn fördert und fordert, gleichzeitig aber auch Raum gibt, um vollends anzukommen. Ein Haushalt mit Kleinkindern könnte ihn überfordern, Kinder sollten in jedem Fall schon größer sein und seine Bedürfnisse verstehen. Ein schon vorhandener, selbstbewusster Hund könnte ihm eventuell zusätzliche Sicherheit vermitteln.

 

Update vom 30.10.21: Taras ist ein fröhlicher, aufgeweckter und verspielter Hund. Er sucht die Nähe seines Menschen und wünscht sich sehnlichst seine Familie für immer. 




Name: Byron

 

Rasse: Pointer

Schulterhöhe (Stand 30.07.21): 50 cm

Gewicht (Stand 30.10.21): 24 kg

Geboren: ca. Anfang Juli 2017

Gesundheit: entwurmt, geimpft, kastriert

Geschichte: Byron war an einer unserer stark befahrenen Hauptstraßen einfach am Baum mit Kette und Strick angebunden. Natürlich ohne alles, ohne Wasser und das im Hochsommer. Er hat einen Chip, der aber wieder mal nicht registriert ist. So können wir den Besitzer und damit Täter leider nicht ausfindig machen.
Viele Menschen haben uns angerufen, so dass wir sofort hinfahren und ihn befreien konnten. Er lebt jetzt auf einer privaten Pflegestelle. Byron muss noch aufgepäppelt werden und mehr Gewicht auf die Rippen bekommen.

 

Charakter: Byron ist noch scheu und zurückhaltend, vor allem ihm fremden Menschen gegenüber. Da braucht er einfach noch mehr Zeit, um wirklich Vertrauen zu fassen. Mit den vorhandenen Hunden spielt und tobt er gerne, neigt aber auch zu Dominanzverhalten. Katzen interessieren ihn nicht besonders, zumindest zeigt er bisher da kein Jagdverhalten.

 

Update vom 30.10.21: Byron ist sehr viel anhänglicher geworden und geht offen auf Menschen zu, die er kennt. Sein Pflegefrauchen ist natürlich die Nr. 1 und seitdem er mit den anderen Hunden im Haus schläft, ist seine Welt in Ordnung.
Wir wünschen uns für Byron eine sportliche Familie. Kinder sollten in jedem Fall schon standfest sein.

 

Ausreisefertig: ab dem 21.08.21