Erstes Training

"Nox", "Hier", "Sitz"

Jaaaa, heute ist dann mal ein Gammeltag, bzw. ein Trainingstag. Große Ausflüge werden jetzt erstmal zurückgestellt, furchtlos ist er ja bereits ^^

 

Auf seinen Namen reagiert er bis jetzt absolut null. Auf Pfiff allerdings recht gut, wenn die Ablenkung nicht überwältigend ist. Auch hab ich ihn in solch einer Situation heute das erste Mal allein gelassen und mich versteckt, ohhhh das fand er aber doof. Mit Kamm und eingezogenem Schwanz lief er in die Richtung, aus der wir kamen, um mich zu suchen und war sehr erleichtert, als ich ihn dann von der anderen Seite aus rief.

 

"Sitz" klappt immer besser, versuchte er anfangs penetrant mehrere Male an mir hochzuspringen, statt sich zu setzen, ist es nun eher noch ein Mal. Er lernt sehr schnell und ich bin mir sicher, nach dem Wochenende weiß er, was ich von ihm will. 

Apportieren klappt auch ganz gut, wie man auf den Fotos sieht.

 

Nun liegt er mir gerade wieder zu Füßen und verarbeitet das Gelernte. Er sucht immer Körperkontakt und ist wirklich sehr anhänglich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Philippa (Samstag, 08 Juli 2017 16:03)

    Das hat das Zeug zu einem Kinderbuch. Ich bin gespannt wie es weitergeht.