Tierarztbesuch

Das blöde Auge

Nox' linkes Auge ist ja seit seiner Ankunft etwas lädiert. Es sah aus wie eine klassische Bindehautentzündung und ich dachte, der Besuch beim Tierarzt wäre eine schnelle Sache, kurz rein, entzündungshemmende Salbe holen und wieder raus. Tja... die Diagnose war dann erstmal eine andere. Entropium. Ein Rolllied. Das würde im blödesten Fall nun eine OP nach sich ziehen. Da mir aber auch schon aufgefallen ist, dass der Zwerg sein Auge wirklich e x t r e m zukneift, wenn man da gucken will, hoffe ich einfach, dass es nur deswegen so schlimm aussah und sich das ganze, wenn die Entzündung raus ist, als doch nicht so schlimm erweist. 
Da Nox ja auch erst 4 Monate alt ist, könnte sich das ganze auch noch etwas verwachsen, daher heißt die Devise erstmal beobachten und eventuell eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einholen. Einmal Daumen drücken bitte! 

 

Ich habe aber auch noch etwas Positives zu berichten. Davon abgesehen, dass alle beim Tierarzt ganz hingerissen von seiner offenen und freundlichen Art waren, kann Zwergi nun auch "Platz" und er ist wirklich extrem unerschrocken, wie in den Videos zu sehen ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Philippa (Dienstag, 11 Juli 2017 18:13)

    Hey,
    wir drücken die Daumen für die Salbenvariante! Alles Gute.