Eine Seefahrt die ist lustig...

... eine Seefahrt die ist schön

Am 16. haben wir tatsächlich nicht allzu viel angestellt, ich gebe zu auch mich verleitet ein Garten dazu nicht so oft spazieren zu gehen, zumal das hier echt nicht so einfach ist, wo Haus an Haus aufgereiht ist und es quasi keinen Grünstreifen gibt. Man muss immer ins Auto steigen und das haben wir auch gemacht, waren am Dümmersee, Live-Musik hören und auf dem Rückweg noch ein Stück durch Feld und Wiese spazieren. Abruf auf Pfiff funktioniert super, mit der Geheimwaffe Leberwurstpaste aus der Tube! 

 

Heute waren wir dafür Kanu fahren! Ich hatte ja so meine Bedenken, ob der kleine Verrückte nicht einfach ins Wasser hopst, aber da er das kühle Nass ja gar nicht mal sooo super findet, hat er das zum Glück gelassen, ist nur zwischen mir und meinem Vater im Kanu auf und ab gehopst und hat sich schließlich fürs Nickerchen zu meinen Füßen niedergelassen. 

 

Beim anschließenden Restaurantbesuch war Nox dann leider etwas quengelig, sodass wir dann schnell zurück in den Garten sind, in dem er fleißig die Erde umgräbt und mit Ottilie über den Rasen hopst.

Abends haben wir gegrillt und Baby ist echt kein Bettler, was sehr angenehm ist. Allerdings hat er anschließend noch eine junge Spitzmaus gefangen. Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass er sie zum Glück noch nicht halbiert hatte, denn der Winzling lebte noch und hatte zumindest äußerlich noch keine Verletzungen. Ich gebe zu, ich hab in der Dunkelheit vergessen ein Foto zu machen, aber die Maus war vermutlich ganz froh, dass ich sie schnell wieder zurück zu den Erdlöchern gesetzt und Nox anschließend auf meinem Schoß verhaftet habe, damit er mir nicht noch die Schwester bringen kann ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Philippa (Donnerstag, 20 Juli 2017 08:15)

    Nox macht sich gut als Seehund. Wie schön, dass es seinem Auge wieder besser geht. Es geht doch nichts über einen klaren Hundeblick.