Reisezeit

Schlafen, immer und überall

Mein letzter Eintrag ist ein wenig her, ich weiß. Ich war einfach froh, am Ende unserer Reisetage müde ins Bett zu fallen und habe den Blog leider schleifen lassen. Wir sind aber nun sicher wieder in Hamburg gelandet, nachdem wir in Osnabrück, Bonn und Aachen waren.

Ich stelle fest, Nox ist einfach klasse! Sobald wir in Bus, Bahn oder Auto sind rollt der kleine Mann sich ein und ward nicht mehr gesehen. Davon habe ich auch die einzigen Bilder geschossen, die bis Aachen entstanden sind. 

Die Bonner Innenstadt fand Nox sehr sehr spannend, sooo viele Menschen, am liebsten hätte er sich von allen kraulen lassen und ich stelle immer wieder fest, wie anstrengend es doch sein kann, mit einem Welpen/jungen Hund unterwegs zu sein, jeder Zweite muss ihn unbedingt antatschen. Aber er hat das toll gemacht, selbstbewusst ist er durch die Gegend stolziert, leider lenken ihn die Vögel wirklich sehr ab! 

Nachmittags sind wir dann weiter nach Aachen, die Bahn war so voll, aber es war auch so warm, dass es Zwergi auf dem Arm zu warm wurde, also hat er sich auf gefühlten 40qcm, geschützt durch meine Schuhe, eingerollt und hat den ersten Zug so tatsächlich verschlafen. Im zweiten mussten wir auf dem Gang sitzen, wo natürlich ständig jemand vorbei geht, da war es dann nicht so entspannt. Aber auch das haben wir gemeistert und nach einer kurzen Autofahrt waren wir dann tatsächlich bei meiner Freundin angekommen. 

 

Am Freitag waren wir am Lousberg spazieren, nachdem ich die lächerlichste Hundewiese überhaupt im Stadtgarten besichtigt hatte. Am Lousberg hingegen konnten wir ganz entspannt laufen, morgens um 10 waren da allenfalls ein paar Jogger, die sich an dem Zwerg nicht gestört haben. Nox läuft gut mit, achtet darauf wo ich bin, auch, wenn ihm ein Vogel vor der Nase ins Gebüsch flattert. Momentan lässt er sich da auch noch gut mit Pfiff abrufen. 

Abends beim Griechen hat er sich vorbildlich benommen, nachdem ich ihm mein Jäckchen als Platz unter den Tisch gegeben habe, der kalte Steinboden war ihm zum entspannten Schlafen wohl nicht so lieb. 

 

Am Samstag sind meine Freundin und ich zusammen in den Süden von Aachen gefahren, waren auf einer weiteren Hundewiese, die den Namen viel eher verdient und da haben wir tatsächlich zum ersten Mal einen Hund gefunden, mit dem Nox spielen konnte/durfte. Und wie sie gespielt haben! Der 3jährige Terriermix hatte Nox zwar nicht so viel entgegenzusetzen, aber sie sind wie der Teufel über die Wiese gepest. Mitten im Spiel ließ er sich nicht abrufen, als wir allerdings gegangen sind und ihn dann vom Ende der Wiese erneut riefen, kam er hinterhergerannt. Ich denke es ist wirklich ein Segen, dass dieser Hund so anhänglich ist, darüber lässt sich super arbeiten. 

Beim anschließenden Biergartenbesuch lag er dann wieder ruhig unter dem Tisch, Nox kann man wirklich überall hin mitnehmen, wenn nicht ständig irgendwo jemand vorbei rennt, das ist dann doch zu spannend ;) 

Danach ging es dann noch eine kurze Runde in den Wald und dann war Schicht im Schacht, tatsächlich den ganzen restlichen Tag. 

Gestern hatten wir einen sehr typischen Sonntag morgen. Schlafend, ruhend, rumliegend. Mittags sind wir mit meiner Freundin dann gen Düren aufgebrochen noch an der Rur spazieren gewesen, bevor es auf den Weg über Dortmund nach Hamburg ging. Eigentlich sollte ich etwas Zeit haben beim Umsteigen und wollte Baby dann nochmal pinkeln lassen, leider fuhr ich Deutsche Bahn..... und die hatte Verspätung, oh Wunder. Jedenfalls musste Zwergi dann 5 Stunden durchhalten und... was soll ich sagen..? Er hat das großartig gemacht und die ganze Zeit durchgeschlafen! Nox ist einfach ein super entspannter Begleiter in jeder Lebenslage, wenn da nur diese Vögel und anderen Menschen nicht wären, die ihn immer alle ablenken.... ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0